Wir leisten für unsere Mitglieder eine umfangreiche Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit und verleihen einerseits den Interessen unserer Mitglieder in angemessener Weise pressewirksam Gehör und vermitteln andererseits der Öffentlichkeit ein sachlich richtiges Unternehmerbild.
Hierzu bedienen wir uns neben den überwiegend presseöffentlichen Veranstaltungen auch den in beiden Geschäftsstellen der drei Mal jährlich stattfindenden Pressekonferenzen. Auf Grundlage von konjunkturellen Umfragen in der Mitgliedschaft präsentieren wir auf den Pressekonferenzen aktuelle und regionale Ergebnisse und Ausblicke auf die konjunkturelle Zukunft der Unternehmen und Wirtschaftsstandorte.
Wir nehmen zu aktuellen regional- und wirtschaftspolitischen Themen Stellung und pflegen zu den zuständigen Pressevertretern einen stetigen Kontakt. Im Rahmen von Pressekonferenzen und Presseerklärungen können wir so regelmäßig die Anliegen unserer Unternehmen öffentlichkeitswirksam darstellen.